Login
Portfolio - Details (TR)

Chorausflug Südtirol 14.-16.10.2016

Bozen mit Törggelen und Gedenkmesse für Christine

Alt-Tag here
Weingut Peter Solva

Am 14.10. fuhren 30 Chormitglieder und Angehörige mit dem Reisebusunternehmen "Neu" über den Felbertauern nach Bozen. Das regnerische Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch und nach dem Einchecken im zentral gelegenen Stadthotel Citta ging es in die Paulaner Stuben auf köstliche südtiroler bzw. italienische Spezialitäten.

Am 15.10. war am Vormittag  "Shoppen" und "Flanieren" in dem idyllischen Stadtzentrum angesagt. Ab 13:00 ging es über die Weinstraße nach Kaltern, wo wir eine sehr informative Führung im Weingut (Tenuta) Peter Solva mit anschließender Verkostung im urigen Weinkeller erleben durften.

Das Highlight dieses Chorausflugs war das Törggelen beim Steidlerhof. Nach gut 30 minütigem Fußmarsch von unserem Stadthotel und steilem Anstieg zum Buschenschank haben wir uns die kalorienreichen kulinarischen Köstlichkeiten des Steidlerhofs redlich verdient. Nach Gerstensuppe oder Knödeln wurden Ripperln, Bratwürste, Selchbraten mit Sauerkraut und Gröstl aufgetischt. Zum Abschluss gab es nach süßen Krapfen noch die traditionellen Maroni. Der gute Wein führte zwangsläufig zu ausgelassener Stimmung mit chorischen Klängen. Da bot sich die ideale Gelegenheit, den frisch erworbenen "Mastertitel" unseres Chorleiters gebührend zu feiern.

Am 16.10. ging es zeitig in Richtung Meran, wo wir zum Gedenken an Christine eine Messe gestalteten. Im Anschluss an die Messe ging es zum Friedhof, wo in sehr berührender Weise mit dem Lied "In this Heart" vor Christine's Grab gemeinsam gesungen wurde.

Der Chorausflug war wieder bestens von Jürgen und Marlene organisiert - herzlichen Dank.

 

Zurück

© All rights reserved