Login
Portfolio - Details (TR)

Internationaler Chorwettbewerb in Salzburg 21.-22-06.2019


Chorwettbewerb Salzburg
Golddiplom der Kategorie "Gemischter Chor"

Tabula Rasa gewinnt das Diplom in Gold beim "International Choral Celebration und Competition" in Salzburg in der Kategorie "Gemischter Chor" 

Auch dieses Jahr konnte unser Chor  am 21.06.2019 unter Mitwirkung von 19 internationalen Chören aus 12 Nationen beim Chorwettbewerb im großen Saal des Mozarteums die gesangliche Qualität  unter Beweis stellen.

Wir durften uns dieses Jahr  mit  zwei weiteren ausgezeichneten Chören in der Kategorie B1 "Gemischter Chor" mit freier Liedwahl messen.

  • Singkreis Semriach
  • Singapore Management University Chamber Choir

Die hochrangige Fachjury besetzt aus Philip Copeland (USA), Jürgen Faßbender (Deutschland), Gabor Hollerung (Ungarn), Wolfgang Ziegler und Klemens Vereno (Österreich) war von der besonderen stimmlichen Balance unseres Chores  begeistert.

Mit  23,12 Punkten wurden wir auch dieses Jahr mit dem Diplom in GOLD ausgezeichnet.  Durch die stimmliche Ausgewogenheit, gute Intonation und Musikalität in unseren Darbietungen konnten wir besonders punkten. Insbesondere die Interpretation des Volkslieds von Andreas Gassner wurde hervorragend bewertet. 

Diese Veranstaltung war wieder der Höhepunkt dieses Jahres und ein ganz besonderer Meilenstein unserer Chorgemeinschaft

 

 


Die ausgewählten Lieder beim Wettbewerb

Titel Komponist/Arr. Kateogorie
Wittness Traditional Spiritual
Arr. Jack Halloran
Wertungssingen
Doch dann ändert si d'Farb Volksweise
Komp: Andreas Gassner
Text: Josef Radauer
Wertungssingen
Earth Song Frank Ticheli Wertungssingen


Zurück

© All rights reserved